Karl May Deadly Dust

Inhaltsangabe zu „Deadly Dust“ von Karl May

Der Karl-May-Verlag wurde 1913 von Dr. Euchar Albrecht Schmid gegründet, der Karl May noch persönlich kannte. Heute wird der Verlag in dritter Generation von seinem Enkel Bernhard Schmid geführt. Ende 2008 wird die berühmte grün-goldene Reihe der Gesammelten Werke Karl Mays insgesamt 90 Bände umfassen (Band 1 bis 88 sowie 91 und 92), dazu zahlreiche Sonderbände.
Band 88 enthält die beiden selbstständigen Erzählungen "Deadly Dust" und "Im 'wilden Westen' Nordamerikas", die Karl May später als Vorlage für "Winnetou III" dienten. "Deadly Dust" markiert dabei den Ursprung der "Old Shatterhand"-Legende.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Macbeth

Unfassbar gut geschrieben - Shakespeare eben!

wortkuenstlerin

Ein Sommernachtstraum

Humorvoll, verspielt und traumhaft!

wortkuenstlerin

Die schönsten Märchen

Märchenhaft schön. Man kann sich in eine komplett andere Welt verlieren.

zeilengefluester

Stolz und Vorurteil

Ein echter Klassiker :)

Buddy3

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff