Karl May Der Habicht

Inhaltsangabe zu „Der Habicht“ von Karl May

Dies ist eine weitere bayerische Geschichte um den Wurzelsepp und König Ludwig II. So drohend, wie ein Habicht über Schloß Steinegg kreist, lauert der habsüchtige Baron Alberg über dem Erbe seiner Stieftochter, der jungen Schloßherrin Hilda. Doch der Wurzelsepp sorgt auch hier für Gerechtigkeit. -- Die vorliegende, in sich abgeschlossene Erzählung spielt 1882. -- Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Der Weg zum Glück". Weitere Episoden: Band 66 Der Peitschenmüller, Band 67 Der Silberbauer (Fortsetzung von Band 66), Band 78 Das Rätsel von Miramare.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon