Karl May Der Peitschenmüller

Inhaltsangabe zu „Der Peitschenmüller“ von Karl May

Dies ist der erste von fünf Bänden, die in den bayrischen Bergen spielen und in denen neben dem urwüchsig-kauzigen Wurzelsepp der Märchenkönig Ludwig II. auftritt. Geschichten von Liebe und Hass, Jagd auf einen Wilderer, Rettung aus Bergnot sind nur einige der vielen spannenden Themen.
Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts.
Bearbeitung aus dem 1886/1887 geschriebenen Kolportageroman "Der Weg zum Glück". Erster Teil. Fortsetzung in Band 67 Der Silberbauer. Weitere Episoden aus "Der Weg zum Glück": Band 68 Der Wurzelsepp, Band 73 Der Habicht, Band 78 Das Rätsel von Miramare.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame