Karl May Der Schut

Inhaltsangabe zu „Der Schut“ von Karl May

Nach Abenteuern in der Teufelsschlucht und bei der Juwelenhöhle treffen Kara Ben Nemsi und seine Begleiter auf das Oberhaupt der Verbrecher, den "Schut". Manche gefährliche Situation wird heraufbeschworen, ehe die Jagd, die in der tunesischen Wüste begann, in Albanien zu Ende geht. -- Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. -- "Der Schut" ist Band 6 des sechsteiligen "Orientzyklus". Band 1 Durch die Wüste, Band 2 Durchs wilde Kurdistan, Band 3 Von Bagdad nach Stambul, Band 4 In den Schluchten des Balkan, Band 5 Durch das Land der Skipetaren - alle Bände als Buch, Hörbuch und ebook erhältlich!

Toller und würdiger Abschluss der Orient-Erzählung. Ein typischer Karl May.

— Dogear

Stöbern in Jugendbücher

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Wenn Wünsche wahr werden, kommt manchmal alles ganz anders. Geld ist halt doch nicht alles. Sehr anschaulich und empfehlenswert

danielamariaursula

Das Vermächtnis der Arassis

Ein richtig toller Fantasyroman für junge Leser, der beweist, wie wichtig Freundschaft ist. Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2... <3 <3 <3

YumikoChan28

Constellation - Gegen alle Sterne

Es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Protagonisten im Laufe des Buches entwickeln.

ilkamiilka

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starfall ist so viel mehr als nur eine Geschichte über die Liebe zwischen einem Alien und einem Menschen...

ZauberhafteBuecherwelt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Das Buch kommt zwar nicht ganz an Das Schicksal ist ein mieser Verräter heran, konnte mich aber dennoch sehr berühren.

thebookishniffler

Wolkenschloss

Ein Urlaub im Wolkenschloss wäre mal eine wunderschöne Abwechslung.

kleeblatt2012

• Rezension zu "Gesammelte Werke / Der Schut" von Karl May

Der Schut

Winslow-Peck

12. May 2011 um 13:33

Wieder einmal zieht Kara Ben Nemsi, der Ich Erzähler, durch ferne Länder um Land und Leute zu studieren und so Stoff für seine Bücher zu sammeln. begleitet wird er wieder von Omar und Osko, die beide wegen der Blutrache mitreisen, und seinem treuen Freund und Helfer Hadschi Halef der mit seinem Übermut so einige Schmunzler auslöst. "Der Schut" schließt an die vorigen 5 Bände der Orienterzählungen an und ist das Finale auf der Suche nach dem Bandenanführer. Wieder einmal toll erzählt von Karl May, wobei er immer dezent aber dennoch pralerisch wiedergibt wie er zu allen genialen Einfällen kommt und allen anderen haushoch überlegen ist. Ein Typischer Karl May!

• Rezension zu "Gesammelte Werke / Der Schut" von Karl May

Der Schut

rallus

09. June 2010 um 11:23

Letzter Teil der Abenteuer um Kara Ben nemsi und das Oberhaupt der Schurken, der Schut, wird gefunden. Tolles Ende dieser Serie, die durch detaillierte Landschaftsbeschreibungen, sehr humorvolle, philosophische Betrachtungen gerade um Religionen zu eine der schönsten Abenteuer Bücher überhaupt macht!