Karl May Der Silberbauer

Inhaltsangabe zu „Der Silberbauer“ von Karl May

Des Peitschenmüllers dunkle Vergangenheit, die sich im vorigen Band abzeichnete, wirft ihren Schatten auf den hochmütigen Silberbauern. Eng sind die gemeinsamen Untaten der beiden Tyrannen mit der geheimnisvollen Herkunft des Wasserfex verknüpft. Wurzelsepp sorgt für die Klärung der Fragen.
Die vorliegende Erzählung spielt in den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts.
Bearbeitung aus dem 1886/1887 geschriebenen Kolportageroman "Der Weg zum Glück". Fortsetzung von Band 66 Der Peitschenmüller. Weitere Teile: Band 68 Der Wurzelsepp, Band 73 Der Habicht, Band 78 Das Rätsel von Miramare.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame