Karl May Der Spion von Ortry

Inhaltsangabe zu „Der Spion von Ortry“ von Karl May

Hinüber in die zweite und dritte Generation der Greifenklaus führt das Geschehen, das zwischen Frankreich und Deutschland hin und her pendelt. Die Szenen in den unterirdischen Gewölben von Schloß Ortry sind erfüllt von atemberaubender Spannung. Langsam erhellt sich das Dunkel der Vergangenheit.
Die vorliegende Erzählung spielt 1870.
Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Die Liebe des Ulanen".
"Der Spion von Ortry" ist Teil 3 eines vierbändigen Romans. Teil 1: "Der Weg nach Waterloo" (Band 56), Teil 2: "Das Geheimnis des Marabut" (Band 57), Teil 4: "Die Herren von Greifenklau" (Band 59).
Der Titel ist auch als ebook erhältlich!

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

Sturmhöhe

Ein beeindruckender Klassiker

FleurDeVie

• Rezension zu "Gesammelte Werke / Der Spion von Ortry" von Karl May

Der Spion von Ortry

Lerchie

29. October 2009 um 22:20

In Frankreich herrscht Napoleon III, und es liegt Krieg in der Luft. Richard von Greifenklau, der Sohn Gebhards und Enkel Hugos, ist als Erzieher Alexanders und als deutscher Spion in Ortry. Er soll herausfinden, was die Freischaren in Frankreich planen. Ausgerechnet in die Enkelin des Todfeindes seiner Familie, in Marion, die Tochter Limas, hat er sich veguckt. Und er ist sicher, dass er hier seinen verschwundenen Vater wieder findet.... Ein sehr spannendes Abenteuerbuch in dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt.