Karl May Der Waldschwarze

Inhaltsangabe zu „Der Waldschwarze“ von Karl May

In liebevoller Weise beschreibt Karl May in diesem zweiten Dorfgeschichten-Band die Menschen und Verhältnisse seiner engeren Heimat. Er zeigt hier seine Meisterschaft nicht nur im Erfinden fesselnder Handlungen, sondern auch in der psychologisch glaubhaften Charakterisierung der Personen. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Der Dukatenhof; 2.) Der Herrgottsengel; 3.) Der Waldschwarze; 4.) Das Geldmännle. Mit einem Nachwort des Herausgebers.
Die vorliegenden Erzählungen spielen um 1860.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich!

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest