Karl May Der Wurzelsepp

Inhaltsangabe zu „Der Wurzelsepp“ von Karl May

Eine der liebenswertesten Gestalten Karl Mays zeigt in zwei Episoden ihren detektivischen Spürsinn. Der "Geldprotz" ist eine spannende Schmugglergeschichte an der böhmischen Grenze. "Der Samiel", ein skrupelloser Räuber, dessen Identität niemand kennt, findet schließlich im schlauen Sepp seinen Meister.
Die vorliegende, in sich abgeschlossene Erzählung spielt 1880.
Bearbeitung aus dem 1886/1887 geschriebenen Kolportageroman "Der Weg zum Glück". Weitere Teile: Band 66 Der Peitschenmüller, Band 67 Der Silberbauer (Fortsetzung von Band 66), Band 73 Der Habicht, Band 78 Das Rätsel von Miramare.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame