Karl May Die Herren von Greifenklau

Inhaltsangabe zu „Die Herren von Greifenklau“ von Karl May

Im letzten Roman um die Familie Greifenklau gleitet die Handlung vor dem Hintergrund des Deutsch-Französischen Krieges in rascher Folge nach Paris, nach Algier, nach Berlin und schließlich vor die Tore von Sedan. Die Lösung aller Rätsel der Vergangenheit steht nun greifbar nahe. Die vorliegende Erzählung spielt 1870. Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Die Liebe des Ulanen". "Die Herren von Greifenklau" ist der letzte Teil eines vierbändigen Romans. Teil 1: "Der Weg nach Waterloo" (Band 56), Teil 2: "Das Geheimnis des Marabut" (Band 57), Teil 3: "Der Spion von Ortry" (Band 58). Der Titel ist auch als ebook erhältlich!

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

• Rezension zu "Gesammelte Werke / Die Herren von Greifenklau" von Karl May

Die Herren von Greifenklau

Lerchie

29. October 2009 um 22:28

Weiter geht es in Ortry um Liebe und Kreigspläne. Aber auch in Paris, wo ein Freund Richards als Weinhändler spioniert geht es rund. Und dann geht der alte Hugo von Greifenklau nochmals auf Kriegskassensuche, denn seit dem letzten Mal hat er den Fundort durch eine Kopfverletzung vergessen. Jetzt will er versuchen, sich wieder zu erinnern, indem er die Gegend inspiziert. Wird er die Kriegskasse finden? Auch im letzten Band über die Familie Greifenklau geht es wieder spannend zu. Aber nicht nur spannend sind diese Bücher, sondern auch lustig. Ich denke da an Feldwebel Pudding....