Karl May Durch Kampf zum Sieg (Die Liebe des Ulanen (Band 5 von 5))

Inhaltsangabe zu „Durch Kampf zum Sieg (Die Liebe des Ulanen (Band 5 von 5))“ von Karl May

oh ihr ulanen

— julya006
  • ein buch vom König für uns

Durch Kampf zum Sieg (Die Liebe des Ulanen (Band 5 von 5))

julya006

21. April 2016 um 17:45

der grosse karl von deutschland....nicht umsonst, nicht umsonst......

• Rezension zu "Durch Kampf zum Sieg (Die Liebe des Ulanen (Band 5 von 5))" von Karl May

Durch Kampf zum Sieg (Die Liebe des Ulanen (Band 5 von 5))

Buchgespenst

17. March 2012 um 18:06

Die Geheimnisse sind gelüftet, die Eclaireurs ziehen sich aus Frankreich zurück und der Krieg bricht aus. Richemont tritt zum Kampf an, ohne zu wissen, dass ihm längst alle Waffen genommen sind. Die letzten Rätsel und Familiengeheimnisse müssen warten bis der Krieg vorbei ist. Der wunderbare Höhepunkt und würdige Abschluss des Familien- und Abenteuerromans. Karl May war schon in seinen Kolportageromanen ein großartiger Erzähler! Die komplexe Geschichte kommt zu einem großartigen Ende. Nicht ein loser Faden bleibt übrig. Erstaunlich, gerade auch für den Zeitdruck unter dem Karl May bei seinen Produktionen stand, wie er seine vielschichtigen Romane, die er oft parallel und in kürzester Zeit schrieb, zu ausgefeilten Abschlüssen brachte, die fast immer in sich stimmig sind. Ich bin verrückt nach Karl Mays Büchern und auch diese Abenteuergeschichte verschlinge ich wieder und wieder. Historische Fakten und schillernde Phantasie verwoben zu einem fesselnden Roman, der trotz seiner vielen Seiten immer noch viel zu kurz erscheint.