Karl May Durchs wilde Kurdistan

Inhaltsangabe zu „Durchs wilde Kurdistan“ von Karl May

Durchs wilde Kurdistan setzt Kara Ben Nemsi zusammen mit Halef und dem spleenigen Sir David Lindsay seine Orientreise fort. Bei den allseits verachteten "Teufelsanbetern" gibt es weitere Abenteuer: Amad el Ghandur, der Sohn von Scheik Mohammed Emin, ihrem Gastfreund, soll aus der Festung in Amadije befreit werden... Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. "Durchs wilde Kurdistan" ist Band 2 des sechsteiligen "Orientzyklus". Band 1 Durch die Wüste Band 3 Von Bagdad nach Stambul Band 4 In den Schluchten des Balkan Band 5 Durch das Land der Skipetaren Band 6 Der Schut (Quelle:'E-Buch Text')

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj