Karl May Durchs wilde Kurdistan

Inhaltsangabe zu „Durchs wilde Kurdistan“ von Karl May

Durchs wilde Kurdistan setzt Kara Ben Nemsi zusammen mit Halef und dem spleenigen Sir David Lindsay seine Orientreise fort. Bei den allseits verachteten "Teufelsanbetern" gibt es weitere Abenteuer: Amad el Ghandur, der Sohn von Scheik Mohammed Emin, ihrem Gastfreund, soll aus der Festung in Amadije befreit werden... Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. "Durchs wilde Kurdistan" ist Band 2 des sechsteiligen "Orientzyklus". Band 1 Durch die Wüste Band 3 Von Bagdad nach Stambul Band 4 In den Schluchten des Balkan Band 5 Durch das Land der Skipetaren Band 6 Der Schut (Quelle:'E-Buch Text')

Stöbern in Klassiker

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly