Karl May Frei nach Karl May - Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern

Inhaltsangabe zu „Frei nach Karl May - Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern“ von Karl May

Was kommt heraus, wenn man alle Rollen einer Karl-May-Story mit den Oberindianern der deutschen Comedy besetzt? Ein Hörspiel der Superlative! The Wild Bunch of German Comedy lässt die Prärie erzittern und dramatisiert Leben und Sterben des größten Buch-Indianers der Kulturgeschichte.
Ja Uff erstmal! Wie wäre es, wenn man die 45 Rollen eines Winnetou-Hörspiels von 1955 im Jahre 2000 mit den Oberindianern der deutschen Comedy besetzt? Jürgen von der Lippe, Rüdiger Hoffmann, Herbert Knebel, Dirk Bach, Hella von Sinnen, Mike Krüger, Bernd Stelter, Bastian Pastewka, das Comedy-Duo Till und Obel und Frank Zander lassen die Prärie erzittern, schwelgen an Lagerfeuern und heulen mit den Kojoten. Das Ergebnis: über 300 Minuten beste Hörspielunterhaltung und ein mediales Großereignis. „JaUff erstmal ...“ wurde bei Karl May-Fans und Comedy-Liebhabern zum Klassiker und erscheint anläßlich des großen Karl May-Jahres 2012 als Special Edition.
(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Witzig, humorig, unterhaltsam

katikatharinenhof

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66

• Rezension zu "Frei nach Karl May - Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern" von Jürgen von der Lippe

Frei nach Karl May - Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern

Kitkat

08. May 2009 um 08:59

Winnetou unter Comedy-Geiern Ja uff erstmal! Wie wäre es, wenn man die 45 Rollen eines Winnetou-Hörspiels aus den fünfziger Jahren im Jahre 2000 mit den Oberindianern der deutschen Comedy-Szene besetzt? Jürgen von der Lippe, Rüdiger Hoffmann, Herbert Knebel, Mike Krüger, Bernd Stelter, Dirk Bach, Hella von Sinnen, Batian Pastewka, Frank Zander und Till & Obel ließen die Prärie erzittern, schwelgten an Lagerfeuern, heulten mit den Kojoten. 300 Min. beste Hörspielunterhaltung, Ein mediales Großereignis. Ich habe als Jugendliche die Karl May Bücher verschlungen, und war von dem Hörbuch total enttäuscht. Gerechnet hatte ich damit das alles ins Lustige gezogen wird. Aber es war einfach nur Albern, die Stimmen passen einfach nicht, ich war nur genervt. Dieses Hörbuch kann ich keinem empfehlen.