Karl May Gesammelte Werke, Bd. 34: Ich

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke, Bd. 34: Ich“ von Karl May

"...Ich bin im niedrigsten, tiefsten Ardistan geboren..." So beginnt Karl Mays erschütternde Selbstbiographie. Sie berichtet von einer Kindheit in bitterster Armut, von früher Verfehlung und harter Strafe, vom glänzenden Aufstieg zur Höhe des Erfolges und schließlich vom schicksalhaften Leid im Greisenalter. Der Band enthält folgende Beiträge: 1.) Karl May, Meine Beichte; 2.) Karl May, Mein Leben und Streben; 3.) Karl May, Empor ins Reich der Edelmenschen!; 4.) A.Gelber/W.Nhil/P.Wilhelm/R.Müller, Karl May in Wien; 5.) Euchar Albrecht Schmid, Karl Mays Tod und Nachlaß; 6.) Euchar Albrecht Schmid, Gestalt und Idee; 7.) Ludwig Gurlitt, Gerechtigkeit für Karl May; 8.) Claus Roxin, Karl May, das Strafrecht und die Literatur. Mit Vorworten zur ersten und zwanzigsten Auflage von Dr. Euchar Albrecht Schmid, zur 21. bis 37. Auflage von Roland Schmid, 38. bis 41. Auflage von Prof. Dr. Heinz Stolte und zur 42. und 43. Auflage von Bernhard Schmid. Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum