Karl May Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Das Buschgespenst

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Das Buschgespenst“ von Karl May

Ein Schmugglerbande treibt im sächsischen Erzgebirge an der Grenze nach Böhmen ihr Unwesen. Die soziale Notlage der Bevölkerung wird von den Verbrechern in skrupelloser Weise ausgenutzt. Detektiv Franz Arndt beginnt eine atemberaubende Jagd auf das "Buschgespenst" und seine Kumpane. -- Die vorliegende Erzählung spielt Ende der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts. -- Bearbeitung. "Das Buschgespenst" ist eine in sich abgeschlossene Erzählung aus dem 1884/1885 geschriebenen Kolportageroman "Der verlorene Sohn". Weitere Titel daraus: Band 65 Der Fremde aus Indien; Band 74 Der verlorene Sohn; Band 75 Sklaven der Schande; Band 76 Der Eremit. -- Deckelbild: Carl Lindeberg -- Auflage: 518. Tausend

Stöbern in Klassiker

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

Die schönsten Märchen

Ich liebe es. Kindheitserinnerungen wurden wieder wach.

Sasi1990

Der Hobbit

"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."

Ibanez25