Karl May Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Das Rätsel von Miramare

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Das Rätsel von Miramare“ von Karl May

Die Titelgeschichte bringt ein Wiedersehen mit dem Wurzelsepp und dem "Märchenkönig" Ludwig II. Die Spuren einer gemeinen Mädchenhändlerbande führen Mays Helden an die Adriaküste. In und um Triest spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu. Eine zweite Erzählung behandelt die Geheimnisse "In den Gewölben von Schloß Grafenreuth". Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Das Rätsel von Miramare; 2.) In den Gewölben von Schloß Grafenreuth. -- Die vorliegenden Erzählungen spielen in den 80er- und 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. -- Die Titelgeschichte ist eine Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Der Weg zum Glück", die zweite Erzählung aus "Deutsche Herzen - Deutsche Helden", beide entstanden zwischen 1885 und 1887. -- Deckelbild: Zdenek Burian -- Auflage: 40. Tausend

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame