Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Schloss Rodriganda

von Karl May
Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Schloss Rodriganda

Inhaltsangabe zu "Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Schloss Rodriganda"

Die Handlung erzählt vor historischem Hintergrund die Geschichte von zwei Grafen, die - der eine in Spanien, der andere in Mexico - ahnungslos von abgefeimten Schurken umgeben sind. Der deutsche Arzt Karl Sternau greift in das Geschehen ein... -- Die vorliegende Erzählung spielt Ende der 40er-Jahre des 19. Jahrhunderts. -- Bearbeitung aus dem 1882/1883 erschienenen Kolportageroman "Das Waldröschen". -- Erster Teil eines sechsbändigen Romans. Fortsetzungen: Band 52 Die Pyramide des Sonnengottes, Band 53 Benito Juarez, Band 54 Trapper Geierschnabel, Band 55 Der sterbende Kaiser, Band 77 Die Kinder des Herzogs. -- Deckelbild: Carl Lindeberg -- Auflage: 603. Tausend

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Karl-May-Vlg/PRO