Karl May Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Schloss Rodriganda

Inhaltsangabe zu „Gesammelte Werke - Karl May - E-Books / Schloss Rodriganda“ von Karl May

Die Handlung erzählt vor historischem Hintergrund die Geschichte von zwei Grafen, die - der eine in Spanien, der andere in Mexico - ahnungslos von abgefeimten Schurken umgeben sind. Der deutsche Arzt Karl Sternau greift in das Geschehen ein... -- Die vorliegende Erzählung spielt Ende der 40er-Jahre des 19. Jahrhunderts. -- Bearbeitung aus dem 1882/1883 erschienenen Kolportageroman "Das Waldröschen". -- Erster Teil eines sechsbändigen Romans. Fortsetzungen: Band 52 Die Pyramide des Sonnengottes, Band 53 Benito Juarez, Band 54 Trapper Geierschnabel, Band 55 Der sterbende Kaiser, Band 77 Die Kinder des Herzogs. -- Deckelbild: Carl Lindeberg -- Auflage: 603. Tausend

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest