Karl May In den Schluchten des Balkan

Inhaltsangabe zu „In den Schluchten des Balkan“ von Karl May

Von Edirne aus reitet Kara Ben Nemsi mit Halef, Osko und Omar Ben Sadek neuen Gefahren entgegen. Abenteuer mit Schmugglern und Halefs groteskes Erlebnis in einem Taubenschlag stehen im Mittelpunkt des Geschehens. In Ostromdscha aber treffen die Freunde auf den "heiligen" Mübarek. -- Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. -- "In den Schluchten des Balkan" ist Band 4 des sechsteiligen "Orientzyklus". Band 1 Durch die Wüste, Band 2 Durchs wilde Kurdistan, Band 3 Von Bagdad nach Stambul, Band 5 Durch das Land der Skipetaren, Band 6 Der Schut - alle Bände als Buch, Hörbuch und ebook erhältlich!

Der große Orientzyklus nimmt mit dem 4. Buch deutlich an Fahrt auf. Sehr gut zu lesen. Echter Abenteuerroman mit toller Reisebeschreibung!

— Dogear
Dogear

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Toll erdachte Welt, mit interessanter Geschichte und leider nicht so tollen Charakteren.

Wolly

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Gelungener Abschluss mit ein bisschen zu viel Zuckerwatte

Tasmetu

Zerrissen zwischen den Welten

Grandioses Ende

Die Perfekten

Leider ein wenig zu viel von Cecelia Aherns ‘Flawed’ und ‘Perfect’ mit einbezogen. Dennoch konnte man das Buch gut lesen.

Steffinitiv

In den Schluchten des Balkan
    rallus

rallus

09. June 2010 um 11:14

4.Teil eines der besten Abenteuerromane. Weiter geht es durch den Balkan und die Schilderung der Geographie und der dort lebenden Menschen ist wie immer sehr plastisch, man kann sich vorstellen warum dort das Pulverfass für den 1. Weltkrieg war.

• Rezension zu "Gesammelte Werke / In den Schluchten des Balkan" von Karl May

In den Schluchten des Balkan
    dmueller

dmueller

03. May 2009 um 15:46

Ein etwas untypischer Karl May. Viel Action. Es passiert eigentlich immer was. Sehr wenige Landschaftsbeschreibungen. Leider ein Fortsetzungsroman. Ist also keine abgeschlossene Geschichte. Ich glaube das nächste Buch wäre der Schut. Grundsätzlich aber gut zu lesen. Vor allem Super für Karl May beginners.