Karl May In den Schluchten des Balkan

Inhaltsangabe zu „In den Schluchten des Balkan“ von Karl May

Von Edirne aus reitet Kara Ben Nemsi mit Halef, Osko und Omar Ben Sadek neuen Gefahren entgegen. Abenteuer mit Schmugglern und Halefs groteskes Erlebnis in einem Taubenschlag stehen im Mittelpunkt des Geschehens. In Ostromdscha aber treffen die Freunde auf den "heiligen" Mübarek. -- Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. -- "In den Schluchten des Balkan" ist Band 4 des sechsteiligen "Orientzyklus". Band 1 Durch die Wüste, Band 2 Durchs wilde Kurdistan, Band 3 Von Bagdad nach Stambul, Band 5 Durch das Land der Skipetaren, Band 6 Der Schut - alle Bände als Buch, Hörbuch und ebook erhältlich!

Der große Orientzyklus nimmt mit dem 4. Buch deutlich an Fahrt auf. Sehr gut zu lesen. Echter Abenteuerroman mit toller Reisebeschreibung!

— Dogear

Iron Flowers

Absolut einnehmendes Buch mit starken Protas. Beeindruckend

Booknerdsbykerstin

Die Stille meiner Worte

Ein schönes Buch, um die Probleme der Kinder zu verstehen und auch ihre Gedanken nachzuvollziehen. Sehr zeitgemäß.

cat10367

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Für jeden Fantasy Fan ein absoluter muss. Ich bin sehr begeistert von der Buchreihe und freue mich auf die folge Bände. Klare Leseempfehlung

Shiva87

Nicht weg und nicht da

Ein wundervolle Geschichte. Ein Buch das mich wirklich berührt hat.

zeilengefluester

Nur noch ein einziges Mal

Ernstes Thema wunderschön und augenöffnend zugleich verpackt.

Lear_Lear

• Rezension zu "Gesammelte Werke / In den Schluchten des Balkan" von Karl May

In den Schluchten des Balkan

rallus

09. June 2010 um 11:14

4.Teil eines der besten Abenteuerromane. Weiter geht es durch den Balkan und die Schilderung der Geographie und der dort lebenden Menschen ist wie immer sehr plastisch, man kann sich vorstellen warum dort das Pulverfass für den 1. Weltkrieg war.

• Rezension zu "Gesammelte Werke / In den Schluchten des Balkan" von Karl May

In den Schluchten des Balkan

dmueller

03. May 2009 um 15:46

Ein etwas untypischer Karl May. Viel Action. Es passiert eigentlich immer was. Sehr wenige Landschaftsbeschreibungen. Leider ein Fortsetzungsroman. Ist also keine abgeschlossene Geschichte. Ich glaube das nächste Buch wäre der Schut. Grundsätzlich aber gut zu lesen. Vor allem Super für Karl May beginners.