von Karl May

Inhaltsangabe zu "Kapitän Kaiman: Erzählungen aus dem Wilden Westen, Band 19 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke)"

Kapitän Kaiman heißt der gefährliche Seeräuber, von dessen üblen Machenschaften die Titelerzählung berichtet. In ihr gibt es zudem ein Wiedersehen mit Winnetou und den "Verkehrten Toasts". Die übrigen Geschichten, mit der ersten durch eine Rahmenhandlung verbunden, schildern voller Spannung abenteuerliche Episoden aus dem Leben erprobter Westmänner. Die Rahmenhandlung spielt Mitte der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Karl-May-Verlag