Karl May Karl May: Unter Geiern

• Rezension zu "Karl May: Unter Geiern" von Karl May

Karl May: Unter Geiern

Zara

29. August 2012 um 07:45

"Der Sohn des Bärenjägers"] hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube, dass ich mit diesem zweiten Karl May nun besser in die Sprache reingekommen bin. Diesmal "flutschte" es richtig. Die Geschichte startet sofort spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Zwischendrin gab es wieder ein paar Lacher für mich, gerade wenn ich die Anschleichtechniken gelesen habe ;-) (Wäre mein Babybauch gerade nicht so dick, hätte ich es bestimmt probiert) An das viele reden, beraten und palavern habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Gehört eben einfach dazu. Toll finde ich Winnetou, denn er sagt immer nur das nötigste. Dafür war ich vom Hobble-Frank und seinen Sprüchen öfter mal genervt. Die zweite Geschichte von "Unter Geiern", nämlich "Der Geist des Llano Estacado" spare ich mir wohl für ein anderes Mal auf. Als nächstes reizen mich nun die Reisegeschichten (Winnetou ich komme!) :D