Karl May Karl Mays Werke: Historisch-Kritische Ausgabe für die Karl-May-Stiftung / Abteilung I: Frühwerk / Der beiden Quitzows letzte Fahrten

Inhaltsangabe zu „Karl Mays Werke: Historisch-Kritische Ausgabe für die Karl-May-Stiftung / Abteilung I: Frühwerk / Der beiden Quitzows letzte Fahrten“ von Karl May

Begonnen von Karl May, fortgeführt von Dr. Goldmann.

Textgrundlage dieses historischen Romans aus der Jugendzeit des Hauses Hohenzollern bildet der einzige zu Lebzeiten Karl Mays erschienene Zeitschriftenabdruck, Dresden 1876/1877. Da May bei diesem Roman sein eigener Redakteur war, sind Eingriffe von fremder Hand auszuschließen; der Zeitschriftentext dürfte dem verlorengegangenen Manuskript ohne wesentliche Abweichungen entsprechen.

Stöbern in Klassiker

Momo