Karl May Karl Mays Werke: Historisch-Kritische Ausgabe für die Karl-May-Stiftung / Abteilung II: Fortsetzungsromane / Scepter und Hammer

Inhaltsangabe zu „Karl Mays Werke: Historisch-Kritische Ausgabe für die Karl-May-Stiftung / Abteilung II: Fortsetzungsromane / Scepter und Hammer“ von Karl May

Vollständiger Neusatz des Zeitschriftenabdrucks: All-Deutschland! [Auslandsausgabe:] Für alle Welt! Illustrirtes Hausblatt. 4. Jahrgang. Nummer 1 bis 52. - Stuttgart: Göltz & Rühling (vormals Franz Neugebauer) 1879/80. Der Text folgt dem einzigen zu Lebzeiten Karl Mays erschienenen Zeitschriftenabdruck des Doppelromans, Stuttgart 1879-1882, der zugleich, da die Manuskripte nicht erhalten blieben, den verlässlichsten Textzeugen darstellt. Serie: Scepter und Hammer 676 Seiten + Die Juweleninsel 680 Seiten, zwei Halbleinen-Bände mit Lesebändchen, Buntpapierbezug und Silberprägung

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J