Karl May Karl Mays Werke: Historisch-Kritische Ausgabe für die Karl-May-Stiftung / Abteilung V: Spätwerk / Ardistan und Dschinnistan II

Inhaltsangabe zu „Karl Mays Werke: Historisch-Kritische Ausgabe für die Karl-May-Stiftung / Abteilung V: Spätwerk / Ardistan und Dschinnistan II“ von Karl May

Textgrundlage bildet die Buchausgabe letzter Hand, Freiburg 1909, die May aus der Zeitschriftenausgabe erstellte. Das erhalten gebliebene eigenhändige Manuskript für den Zeitschriftendruck erfuhr einen vollständigen Abdruck als kritische Ausgabe, herausgegeben von Hans Wollschläger, im Karl-May-Verlag. 492 / 600 Seiten, zwei Halbleinen-Bände mit Lesebändchen, Buntpapierbezug und Silberprägung; editorischer Bericht in Band 2

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J