Karl May Krüger Bei

Inhaltsangabe zu „Krüger Bei“ von Karl May

Krüger Bei gehört zu Mays kauzigsten Gestalten und hat wirklich gelebt: Der Deutsche Krüger stand in den Diensten des Bei von Tunis als Oberst der Leibwache. Eine weitere Überraschung erwartet den Leser: Bei der Verfolgung der Meltons gelangt der Apatschenhäuptling Winnetou bis nach Afrika!
Die vorliegende Erzählung spielt Ende der 60er- und Anfang der 70er-Jahre des 19. Jahrhunderts.
"Krüger Bei" ist der zweite Teil der Trilogie "Satan und Ischariot". Teil I: Die Felsenburg (Band 20), Teil III: Satan und Ischariot (Band 22).
Der Titel ist auch als ebook erhältlich!

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Rezension zu "Krüger Bei" von Karl May

Krüger Bei

rallus

14. June 2010 um 13:55

Im 2.Teilder Trilogie verschlägt es Winnetou sogar nach Afrika!! Krüger Bei ist sogar eine historische Figur. Wie immer sehr spannend und flüssig erzählte Geschichte, in dem es um den halben Erdball geht bei der Verfolgung der Bösewichte.