Karl May Old Firehand

Inhaltsangabe zu „Old Firehand“ von Karl May

In diesem Band sind zahlreiche kleine, sehr früh entstandene Geschichten enthalten, die die Keimzellen für nachfolgende größere Reiseerzählungen bildeten. Später weltberühmt gewordene Figuren wie Winnetou, Old Firehand, Sam Hawkens und andere treten hier in ihrer ursprünglichen Gestaltung auf. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Inn-nu-woh, der Indianerhäuptling; 2.) Old Firehand; 3.) Die Rose von Kahira; 4.) Ein Wüstenraub; 5.) Die 'Both Shatters'; 6.) Die Gum; 7.) Aqua Benedetta; 8.) Ein Selfmademan; 9.) Der Afrikaander; 10.) Die Rache des Ehri; 11.) Ibn el 'amm; 12.) Sklavenrache; 13.) Maghreb-el-aksa; 14.) Die beiden Kulledschi Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan