Karl May Old Surehand I

Inhaltsangabe zu „Old Surehand I“ von Karl May

Mit der Hilfe von Old Wabble, dem "König der Cowboys", will Old Shatterhand den geheimnisvollen Westmann Old Surehand aus den Händen feindlicher Indianer befreien. Später gesellt sich Winnetou zu ihnen. Im "Llano Estacado" kommt es dann zu einer schicksalhaften Begegnung. Die vorliegende Erzählung spielt Ende der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts.
Fortsetzung in Band 15 "Old Surehand II".
Band 14 und 15 auch als ebook erhältlich!

Ein sehr spannendes Abenteuer von Old Shatterhand, Old Surehand und Winnetou.

— Evitomokol

Stöbern in Klassiker

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

• Rezension zu "Old Surehand I" von Karl May

Old Surehand I

rallus

11. June 2010 um 11:29

Spannendes aber auch sehr philosophisches und tiefgründiges Werk von Karl May, in dem wir wieder im Wilden Westen sind und allerlei Abenteuer bestehen müssen. Darin spielen Winnetou und Old Shatterhand eine tragende Rolle - eine der besten Bücher Karl Mays