Karl May Satan und Ischariot 1 (Die Amerika-Erzählungen)

Inhaltsangabe zu „Satan und Ischariot 1 (Die Amerika-Erzählungen)“ von Karl May

Mit Winnetou auf zu neuen Abenteuern - diesmal in Mexiko

— Buchgespenst
  • Ein teuflischer Plan

Satan und Ischariot 1 (Die Amerika-Erzählungen)

Buchgespenst

28. February 2015 um 11:16

Old Shatterhand trifft auf dem Weg zu einer Verabredung mit Winnetou auf den undurchsichtigen Mormonen Melton. Dieser hat eine Gruppe deutscher Auswanderer nach Mexiko geholt, vorgeblich zur Arbeit auf einer Hazienda, doch Old Shatterhand traut ihm nicht. Unter falschem Namen schließt er sich der Gruppe an, um sie im Notfall beschützen zu können. Was Melton wirklich plant, erschüttert dann sogar den gestandenen Westmann. Ein spannender Karl-May-Roman mit Winnetou und Old Shatterhand. Tapfere Indianer, skurrile und tölpelhafte Weiße, verabscheuungswürdige Verbrecher und die unvergleichlichen Helden – einfach großartig! Ich bin verrückt nach Karl May-Büchern und meine Ausgabe wartet zudem mit wunderbaren Schwarzweißbildern auf, die die Lektüre gleich noch einmal so vergnüglich machen. Fünf Sterne für meinen Lieblingsautor!