Karl May Satan und Ischariot 2. Reiseerzählung (Die Amerika-Erzählungen)

Inhaltsangabe zu „Satan und Ischariot 2. Reiseerzählung (Die Amerika-Erzählungen)“ von Karl May

Winnetou im Orient

— Buchgespenst
  • Verschwörung in Tunis

Satan und Ischariot 2. Reiseerzählung (Die Amerika-Erzählungen)

Buchgespenst

28. February 2015 um 11:24

Old Shatterhand ist in seine Heimat zurückgekehrt und die Abenteuer in Mexiko geraten fast in Vergessenheit, doch dann steht überraschend Winnetou vor der Tür – mit schlechten Nachrichten. Die Gebrüder Melton planen einen großen Erbschaftsbetrug, bei dem der echte Erbe ermordet werden soll und gute Freunde von Old Shatterhand in den Ruin getrieben werden. Sofort reisen die beiden Helden nach Tunis, um den Mord zu verhindern und geraten mitten in einen Beduinenaufstand. Nur ihre List und Verwegenheit kann ihnen jetzt helfen. Die Geschichte um die Melton-Brüder geht in die zweite Runde. Winnetou im Orient ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht gemacht. Karl May bietet ein weiteres spannendes Abenteuer. Den fünften Stern kann ich diesmal nicht vergeben, denn Winnetou gehört einfach nicht in einen Dresdner Gesangsverein! Tja, es kann nicht viel geschehen, um mir meinen Lieblingsautor madig zu machen. Auch dieses Buch lese ich gerne immer wieder!