Karl May Von Bagdad nach Stambul

Inhaltsangabe zu „Von Bagdad nach Stambul“ von Karl May

Reprint der Erstausgabe von 1892. Text ist in Frakturschrift.
Komplette Serie bestehend aus 33 Bänden erhältlich (978-3-3-7802-0600-8).
Einzelband nur noch über den Verlag direkt zu beziehen.
Sascha-Schneider-Ausgabe, dunkelviolettes Hardcover mit Titelbildern von Sascha Schneider. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1982')

Stöbern in Klassiker

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

• Rezension zu "Gesammelte Werke / Von Bagdad nach Stambul" von Karl May

Von Bagdad nach Stambul

Penelope1

11. October 2011 um 07:54

In dieser Reiseerzählung begibt sich Kara Ben Nemsi von Bagdad nach Stambul, erlebt mit seinem treuen Gefährten Hadschi Halef Omar so einige Abenteuer. Dieses Mal steht ihm sogar ein Hund zur Seite, der für ihn beinahe unersetzbar wird. Kara Ben Nemsi kommt einer Verschwörung auf die Spur und hat einige Mühe, die Spuren nicht zu verlieren. So begibt er sich in einige Gefahren und es gelingt ihm immer wieder, als Christ zu handeln und beeindruckt damit durchaus den den einen oder anderen Muslime, der bereit war, den Gegner ohne Gnade zu richten. Mit Scharfsinn und Mut trotzt er den bevorstehenden Hindernissen und durchschaut die Pläne der Feinde, was jedoch nicht bedeutet, dass so einige Überraschungen auf ihn und seine Freunde warten... Spannend wie immer die Abenteuer, beeindruckend der Schreibstil, die Detail-Genauigkeit und wieder einmal habe ich so einiges über den Orient und seine Bewohner erfahren.

• Rezension zu "Gesammelte Werke / Von Bagdad nach Stambul" von Karl May

Von Bagdad nach Stambul

rallus

09. June 2010 um 11:11

3. Teil der Orientreise, hier geht es zurück in den Irak und die Reise und die Eindrücke sind serh plastisch in diesem Buch geschildert. Eine der tollsten Abenteuerreisen die es gibt, natürlich im 19 Jahrhundert geschrieben, als dieser Teil der Erde noch relativ für westliche Beobachter unentdeckt war.