Von Bagdad nach Stambul

von Karl May
Von Bagdad nach Stambul

Inhaltsangabe zu "Von Bagdad nach Stambul"

Von Bagdad nach Stambul zieht sich der Reiseweg unserer Helden. Im Pesthauch der Todeskarawane werden Kara Ben Nemsi und sein treuer Diener Halef von schwerer Krankheit befallen. Aber noch andere tödliche Gefahren lauern auf die Gefährten: Bei den Ruinen von Baalbek begegnen sie einem alten Widersacher. -- Die vorliegende Erzählung spielt in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts. -- "Von Bagdad nach Stambul" ist Band 3 des sechsteiligen "Orientzyklus". Band 1 Durch die Wüste", Band 2 Durchs wilde Kurdistan, Band 4 In den Schluchten des Balkan, Band 5 Durch das Land der Skipetaren, Band 6 Der Schut - alle Bände als Buch, Hörbuch und ebook erhältlich!

ISBN:B002WGA0BE
Verlag:Herrsching, Pawlak Verlag,
Erscheinungsdatum:01.01.1980
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2010 bei Karl-May-Verlag erschienen.