Karl May Weihnacht

Inhaltsangabe zu „Weihnacht“ von Karl May

Ein Weihnachtserlebnis aus der Jugend Old Shatterhands mit seinem Freund Carpio findet nach langen Jahren seine Fortsetzung im "Wilden Westen" bei seinem Blutsbruder Winnetou. Im winterlichen Schnee der Rocky Mountains erfüllt sich am Ende das Schicksal des armen Carpio. Die vorliegende Erzählung spielt Mitte der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts. Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

Weihrauchgeschwängerte Sentimentalitäten

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

• Rezension zu "Weihnacht" von Karl May

Weihnacht
    rallus

rallus

14. June 2010 um 16:29

Eine der schönsten Bücher von Karl May, das ist jetzt mehr als ein Abenteuer, das ist eine große Hollywood Geschichte und auch als Weihnachtsgeschenk bestens geeignet, mit allem was ein Abenteuerbuch ausmacht beginnend in Deutschland bis nach Amerika. Wunderschön!!

• Rezension zu "Weihnacht" von Karl May

Weihnacht
    flutedevoix

flutedevoix

06. January 2008 um 17:06

Für mich ist diese große Erzählung Karl Mays eine seiner besten. Als besonders gelungen empfinde ich seine Darstellung Deutschlands zur Zeit der großen Hungersnöte im 19. jahrhundert, die einen großen Auswanderunsschubnach Nordamerika bewirkten.