von Karl May

Inhaltsangabe zu "Weihnacht: Reiseerzählung, Band 24 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke)"

Ein Weihnachtserlebnis aus der Jugend Old Shatterhands mit seinem Freund Carpio findet nach langen Jahren seine Fortsetzung im "Wilden Westen" bei seinem Blutsbruder Winnetou. Im winterlichen Schnee der Rocky Mountains erfüllt sich am Ende das Schicksal des armen Carpio. Die vorliegende Erzählung spielt Mitte der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Karl-May-Verlag