Winnetou 1

von Karl May
Cover des Buches Winnetou 1 (ISBN:9783849699321)

Positiv (138):
Tatsu
vor 7 Monaten

Einfach nur klasse auf seine ganz eigene Art und Weise! Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer der beiden Helden =)

Kritisch (9):
Charysher
vor 6 Jahren

die besten Bücher las ich mit 12 Jahren, dieses war ein Annäherungsversuch am "Lesegeschmack" Gleichaltriger.

Inhaltsangabe zu "Winnetou 1"

Der Leser erfährt, wie der Ich-Erzähler zum berühmten Westmann Old Shatterhand wird und die Freundschaft des edlen Apatschen Winnetou erringt. Das tragische Schicksal Nscho-tschis verleiht dieser Geschichte jenen Hauch von Schwermut, der über dem verzweifelten Todesringen der roten Rasse liegt. -- Die vorliegende Erzählung spielt zu Beginn der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts. -- Nach der revidierten Fassung von Hans Wollschläger. Fortsetzungen mit "Winnetou II" (Band 8) und "Winnetou III" (Band 9). -- Deckelbild: Carl Lindeberg -- Auflage: 3813. Tausend

Verlag:Jazzybee Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.10.2011 bei Der Hörverlag erschienen.