Karl May , Wolfgang Reinsch Winnetou I - IV

Inhaltsangabe zu „Winnetou I - IV“ von Karl May

Diese Box enthält: - Der Mord im Eisenbahnlager - Ein Kampf auf Leben und Tod - Blutsbrüder - Auf der Fährte eines Mörders - Old Shatterhand - Winnetou und der schwarze Mustang - Old Shatterhand rettet Faiwood Camp - Halbbluts Ende - Old Firehand stellt eine Falle. Inhalt: Der große Apatschenhäuptling besteht mit seinem Blutsbruder Old Shatterhand weitere aufregende Abenteuer. Wir lernen berühmte Westmänner kennen, den Trapper Old Firehand, und begegnen alten Bekannten: Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker. Ein Hörspiel-Klassiker von Kurt Vethake nach dem Roman von Karl May Sprecher: Winnetou I - Der Mord im Eisenbahnlager - Ein Kampf auf Leben und Tod Winnetou, Häuptling der Apatschen: Heinz-Ingo Hilgers Intschu tschuna, sein Vater: Herbert Wilk Nscho-tschi, seine Schwester: Monika Ogorek Klekih-petra, sein alter Lehrer: Hans Mahlau Old Shatterhand: Eberhard Krug Sam Hawkens, Scout: Peter Schiff Will Parker, sein Gefährte: Rolf Marnitz Dick Stone, sein Gefährte: Walter Riss Bancroft, Oberingenieur b. Bahnbau: Max Grothusen White, sein Kollege von der Nachbar-Abteilung: Till Hoffmann Tangua, Häuptling der Kiowas: Heinz Rabe Bao, Späher der Kiowas: Wolfgang Conradi Rattler, Anführer der Westmänner: Artur Binder Metan-akva, Krieger der Kiowas: Hans Schwarz jun. Winnetou II - Blutsbrüder - Auf der Fährte eines Mörders Winnetou, Häuptling der Apatschen: Heinz-Ingo Hilgers Intschu tschuna, sein Vater: Herbert Wilk Old Shatterhand: Eberhard Krug Sam Hawkens, Scout: Peter Schiff Will Parker, sein Gefährte: Rolf Marnitz Dick Stone, sein Gefährte: Hans Mahlau Santer: Artur Binder Tangua, Häuptling der Kiowas: Heinz Rabe Pida, sein Sohn: Michael Nowka Händler: Max Grothusen Yato-Ka, ein Apatsche: Wwolfgang Conradi Mimbrenjo: Hans Schwarz jun. Winnetou III - Old Shatterhand Old Shatterhand: Eberhard Krug Winnetou, Häuptling der Apatschen: Heinz-Ingo Hilgers Sans-ear, ein Prärieläufer: Rolf Marnitz Bernd Marshal: Peter Schiff Cäser, sein schwarzer Diener: Hans Schwarz Ka-wo-mien, Hauptling der Ogellallah: Hans Mahlau Ko-tu-cho, Häuptling der Schoschonen: A. Grothusen Fred Morgan: K. Jepsen Williams: Heinz Rabe Goldgräber: M. Grothusen Winnetou IV - Winnetou und der schwarze Mustang - Old Shatterhand rettet Fairwood Camp Old Shatterhand: Wolfgang Reinsch Winnetou, Häuptling der Apatschen: Klaus Krauledis Leveret, Ingenieur von Fairwood-Camp: Günter Lürssen Kasimir Timpe, ein Westmann: Eberhard Krug Hasael Timpe, ein Westmann: Helmut Wöstmann Tokvi Kava, Häuptling der Komantschen: Hans Goguel Ik Senada, Halbblut: Frank Scholze 1. Chinese: Friedrich von Bülow 2. Chinese: Rolf Hübner Wirt: Rudolf Stiege Sven, Ingenieur von Rocky Ground: Robert Rathke Hobble-Frank: Eberhard Steib Tante Droll: Hans Schäffer - Halbbluts Ende - Olde Firehand stellt eine Falle Old Shatterhand: Wolfgang Reinsch Tokvi Kava, Häuptling der Komantschen: Hans Goguel Ik Senada: Frank Scholze Kita Homascha: Lothar Schock Majestät: Herbert Schimkat Nahum Timpe: Hans Röhr Kasimir Timpe: Eberhard Krug Hasael Timpe: Helmut Wöstmann Hobble-Frank: Eberhard Steib Tante Droll: Hans Schäffer Old Firehand: Walter Prüssing Winnetou, Häuptling der Apatschen: Klaus Krauleidis Scharoy: Wolfgang Reinsch Keller: Andreas Dahlmeyer Dugby: Eberhard Steib Cornel: Heinz Rabe Woodward: Horst Werner Loos Humply Bill: Heinz Meiler Maschinist: Peter Wolsdorf Regie & Produktion: Kurt Vethake Musik: Arno Bergmann Grafikmotiv: Klaus Dill / Cinetext Bildarchiv Mit freundlicher Genehmigung des Karl-May-Verlages Bamberg - Radebeul. Die Gestaltung des Covers ist den grünen Bänden der gesammelten Werke Karl Mays entlehnt und rechtlich geschützt.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache