Karl May Winnetou III

Inhaltsangabe zu „Winnetou III“ von Karl May

Nach vielen spannenden Erlebnissen unter den Komantschen und in Kalifornien setzt die Erzählung vom Leben und Sterben des edlen Häuptlings dem ganzen indianischen Volk ein unvergängliches Denkmal. Der Bericht über das Testament des Apatschen beschließt das tragische Geschehen. -- Die vorliegende Erzählung spielt in der ersten Hälfte der 70er-Jahre des 19. Jahrhunders. -- "Winnetou III" gehört zu einer dreiteiligen Reihe. Weitere Bände: "Winnetou I" (Band 7) und "Winnetou II" (Band 8) - alle Bände als Buch, Hörbuch und ebook erhältlich!

Stöbern in Klassiker

Effi Briest

Gute Grundidee, das Buch hat mich aber nicht wirklich berührt

LuLuLux

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

• Leserunde zu "Wohin der Wind uns trägt" von Elisabeth Büchle

Wohin der Wind uns trägt
    Arwen10

Arwen10

Nach kurzer Pause gibt es nun wieder eine Leserunde in Begleitung von  Elisabeth Büchle. Diesmal geht es in den Wilden Westen zur Zeit der großen Siedlertrecks: Wohin der Wind uns trägt Zum Inhalt: South Carolina 1847: Nach einigen Schicksalsschlägen überredet die 18-jährige Joanna Steinmann ihren älteren Bruder Stewart, sie und ihre vier jüngeren Schwestern auf einen Treck in den Westen mitzunehmen. Auf der langen und beschwerlichen Reise gerät Joanna immer wieder in bedrohliche Situationen. Währenddessen ist Joannas Freundin Linda in der Heimat einer Intrige auf der Spur, die auch den Steinmanns gefährlich werden könnte. Ein romantischer und gleichzeitig spannender Roman aus der Pionierzeit der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Leseprobe findet ihr hier: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=816681 Der Verlag Gerth Medien stellt uns 7 Exemplare zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.Zusätzlich stellt Elisabeth 3 Exemplare für je eine Portopauschale von 3 Euro zur Verfügung. Bewerbt euch bitte bis zum 13. August 12 Uhr, danach verkünde ich die Gewinner. Wer bereit ist 3 Euro für das Buch auszugeben, kann sich zusätzlich im entsprechenden Thread bewerben. Wer dann nicht unter den Gewinnern ist, hat hier die Chance auf das Buch für 3 Euro. Vorraussetzung ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs uä. sind der Verlag und die Autorin sehr dankbar. Heute hätte ich gerne gewußt, welche anderen Bücher aus der Zeit der Siedlertrecks ihr kennt ? Oder alternativ, was spricht euch an diesem Buch an ? Start der Leserunde, wenn alle ihr Buch haben, ca 23. August

• Rezension zu "Winnetou III" von Karl May

Winnetou III
    rallus

rallus

10. June 2010 um 14:45

Winnetou findet hier sein tragisches Ende. Diese Stelle habe ich schon als Kind in der Schule beim Vorlesewettbewerb gewählt - und bin ausgeschieden, da es viel zu lang war. Aber keiner hatte mich gestoppt und jeder hatte Tränen in den Augen. Ein bis heute noch beeindruckendes Abenteuerbuch.

• Rezension zu "Winnetou III" von Karl May

Winnetou III

09. January 2010 um 13:59

Old Shatterhand trifft auf seinen Reisen auf Sens-Ear, den Mann ohne Ohren. Gemeinsam ziehen sie weiter und verhindern den Überfall auf einen Goldtransport. Nach einem Abenteuer im Llano Estacado treffen sie auf Winnetou. Sie versuchen einen Truck mit Auswanderern zu retten, die nach Amerika gelockt wurden, um in einem Bergwerk als Sklaven zu arbeiten. Doch sie hören nicht auf die mahnenden Stimmen und werden im Bergwerk eingeschlossen. Bei dem Versuch sie zu befreien, wird Winnetou erschossen. Das ist eines der Bücher, bei denen ich mit Sicherheit weine. Die Beschreibung, wie Winnetou stirbt, schnürt mir die Kehle zu. Ich habe die Bücher damals sehr gerne gelesen und Winnetou war lange mein Held in der Literatur. Ich fand es gar nicht gut, dass er hier sterben musste, auch wenn die Situatuion mit einem edlen Hintergrund (er hat die Kugel aufgefangen, die für Old Shatterhand bestimmt war) ausgestattet wurde.