Winnetou III

von Karl May
Winnetou III

Inhaltsangabe zu "Winnetou III"

Nach vielen spannenden Erlebnissen unter den Komantschen und in Kalifornien setzt die Erzählung vom Leben und Sterben des edlen Häuptlings dem ganzen indianischen Volk ein unvergängliches Denkmal. Der Bericht über das Testament des Apatschen beschließt das tragische Geschehen. -- Die vorliegende Erzählung spielt in der ersten Hälfte der 70er-Jahre des 19. Jahrhunders. -- "Winnetou III" gehört zu einer dreiteiligen Reihe. Weitere Bände: "Winnetou I" (Band 7) und "Winnetou II" (Band 8) - alle Bände als Buch, Hörbuch und ebook erhältlich!

ISBN:9783780200099
Verlag:Karl-May-Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2001
Teil 3 der Reihe "Winnetou"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2017 bei Hierax Medien erschienen.

itwt69s avatar
    itwt69vor einem Jahr
    das Ende des Häuptlings

Im 3.Teil hat Old Shatterhand wieder alle möglichen Abeuteuer zu bestehen - leider abermals einen bedeutenden Teil des Romanes ohne den berümtesten Häuptling der Apachen. Nach dem tragischen und vorausgeahnten Tod von Winnetou soll "Shar-lih" sein Vermächtnis erfüllen. Wird er diese letzte große Aufgabe meistern können? Wieder eine großartige Indianergeschichte aus dem Wilden Westen mit ein paar wenigen Schwächen.

michella propellas avatar
    michella propellavor 7 Jahren
    Rezension zu "Winnetou III" von Karl May

boah. was habe ich mit zarten 13 jahren nachts unter meiner bettdecke geheult, als ich - stunden nach dem offiziellen schlafengehen - heimlich noch die letzte seite zu ende gelesen hatte. winnetou war tot! nie wieder winnetou. (in den nächsten bänden...) mein gott. es lebe winnteou!

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Winnetou III" von Karl May

Winnetou findet hier sein tragisches Ende. Diese Stelle habe ich schon als Kind in der Schule beim Vorlesewettbewerb gewählt - und bin ausgeschieden, da es viel zu lang war. Aber keiner hatte mich gestoppt und jeder hatte Tränen in den Augen. Ein bis heute noch beeindruckendes Abenteuerbuch.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Winnetou III" von Karl May

Old Shatterhand trifft auf seinen Reisen auf Sens-Ear, den Mann ohne Ohren.
    Gemeinsam ziehen sie weiter und verhindern den Überfall auf einen Goldtransport.
    Nach einem Abenteuer im Llano Estacado treffen sie auf Winnetou.
    Sie versuchen einen Truck mit Auswanderern zu retten, die nach Amerika gelockt wurden, um in einem Bergwerk als Sklaven zu arbeiten. Doch sie hören nicht auf die mahnenden Stimmen und werden im Bergwerk eingeschlossen.
    Bei dem Versuch sie zu befreien, wird Winnetou erschossen.
    Das ist eines der Bücher, bei denen ich mit Sicherheit weine. Die Beschreibung, wie Winnetou stirbt, schnürt mir die Kehle zu.
    Ich habe die Bücher damals sehr gerne gelesen und Winnetou war lange mein Held in der Literatur. Ich fand es gar nicht gut, dass er hier sterben musste, auch wenn die Situatuion mit einem edlen Hintergrund (er hat die Kugel aufgefangen, die für Old Shatterhand bestimmt war) ausgestattet wurde.

Muckls avatar
    Muckl