Karl May Winnetou und Old Shatterhand

Inhaltsangabe zu „Winnetou und Old Shatterhand“ von Karl May

Old Shatterhand ist ein waschechtes „Greenhorn“, als er mit der Landvermessung für die neue Eisenbahn betraut wird. Doch er ist mutig und sein „Henrystutzen“ eine gefährliche Waffe. Mut beweist Old Shatterhand auch, als er den Apachen - Häuptling Winnetou aus den Händen der Kiowas befreit. Der Beginn einer langen Freundschaft, in der beide versuchen, Indianer und Bleichgesichter voreinander zu schützen. Eine schwierige Sache, denn so mancher Weiße versucht, mit fiesen Tricks an das schnelle Geld zu kommen. Und etliche Indianer wollen nur eins: Den Skalp eines verhassten Bleichgesichts.
Der Western-Klassiker für Kinder neu erzählt!

Podkin Einohr - Der magische Dolch

SuuperMichi