Karl Mittermaier Der Vorbeter

Inhaltsangabe zu „Der Vorbeter“ von Karl Mittermaier

'Ich bete mit dir um ein Stück Himmel, egal ob blau oder grau, denn vor Gott sind alle Farben gleich.'
'Ich bin wie ein Fischer am Ufer des Meeres mit dem Namen Leben. Unermüdlich werfe ich meine Netze aus auf die Wellen, die einmal stark und mächtig gegen mein Boot schlagen, dann wieder ruhig und still mich begleiten.
Ich bin der Sammler unerfüllter, frei schwebender und bewegender Träume. Mein Wärmestrom widersteht dem kalt peitschenden Tornado. Die Brutalitäten des Bösen überwältigen mich nicht. Das Leben ist mir kein Hirngespinst, kein ständiges Begehren und Verlangen, auch kein Reigen von unerfüllbarer
Sehnsucht. Ich bin der Begleiter in den Tod – und hoffentlich bis zur Pforte in das himmlische Paradies. Durch mein Gebet habe ich erkannt: Die letzten Stunden und Minuten im Leben sind die ersten Momente der Vorschau auf ein anderes, sorgenfreies und ewiges Dasein in Gott.'
Vom Autor des Bestsellers 'Unruhige Zeiten'.

Die Geschichte eines ungewöhnlichen Menschen.
Die Geschichte eines ungewöhnlichen Berufs.
Die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe.
Die Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens, mit Situationen,
die nicht gewollt, aber unausweichlich sind.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer