Karl Miziolek Meine Kindheit im Paradies

Inhaltsangabe zu „Meine Kindheit im Paradies“ von Karl Miziolek

Der Autor schildert hier seine Kindheit vor und während der Kriegszeit von 1938 bis 1951

Liebevoll erinnert sich der Autor an seine Kindheit die geprägt ist von den Wirren der Kriegsjahre sowie den Jahren vor und nach dem Krieg.

— Bonbosai

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Witzig, intelligent und unterhaltsam

• Ein Buch, welches ich mit Faszination gelesen habe

Meine Kindheit im Paradies

07. April 2016 um 12:37

Liebevoll erinnert sich Karl Miziolek an seine Kindheit die geprägt ist von den Wirren der Kriegsjahre sowie auch den Jahren vor und nach dem Krieg. Teilweise habe ich ähnliche Erinnerungen, auch wenn die erst 10 Jahre später als bei Karl, also in den Nachkriegsjahren anfangen.Es sind persönliche Erinnerungen, die aber viel aussagen über die Generation, die diese Jahre bewußt erlebt hat. Dadurch wird das Buch zu einem Dokument über diese Zeit, in der viele Dinge nicht vorstellbar waren, die heute für uns selbstverständlich ist.Eine empfehlenswerte Lektüre, für die Leute meines Alters die sich noch an vieles erinnern, aber auch für die jüngere Generation, um besser verstehen zu können wie es mal war, und vielleicht auch um besser zu schätzen wie gut es uns heute geht.