Karl Moersch Alle Menschen werden Brüder

Inhaltsangabe zu „Alle Menschen werden Brüder“ von Karl Moersch

"Alle Menschen werden Brüder" - Schillers Freiheitsidee von Europa§§Wer kennt sie nicht, Schillers 'Ode an die Freude', und hat dabei auch gleich die Vertonung Beethovens im Ohr?§"Alle Menschen werden Brüder" heißt das Motto, unter dem die Akademie für gesprochenes Wort Auszüge aus Schillers Werken und historischen Schriften vorträgt.§"Alle Menschen werden Brüder" ist auch der Titel des neuen Buches von Prof. Karl Moersch und Dr. Peter Hölzle, in dem die Autoren anhand von Zitaten und Schlüsselszenen aus Schillers Dramen und historischen Schriften seine politischen Visionen für eine europäische Völkergemeinschaft in Frieden und Freiheit belegen.§§Bundespräsident Horst Köhler schrieb das Vorwort.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue