Karl Newedel Erdbeere & Rhabarber

Inhaltsangabe zu „Erdbeere & Rhabarber“ von Karl Newedel

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

Erdbeere & Rhabarber

laraundluca

15. May 2016 um 09:13

Inhalt: Erdbeertraum und Rharbarberglück Diese wunderbaren Rezepte für aromatische Erdbeeren und den vielseitigen Rhabarber sollten Sie unbedingt ausprobieren. Meist allein, doch manchmal auch im Duett, bieten Frucht und Gemüse feinen Kuchen, Torten, Desserts und erfrischenden Getränken eine neue kulinarische Note und erfreuen alle Liebhaber dieser herrlichen Produkte. Meine Meinung:Zuerst habe ich mich durch die vielen, schön in Szene gesetzten Fotos inspirieren und in Versuchung führen lassen. Alleine schon das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust sofort loszulegen. Die Aufmachung und Farbgestaltung ist sehr schön, die Bilder sind liebevoll dekoriert und appetitlich in Szene gesetzt, so dass mir direkt das Wasser im Munde zusammengelaufen ist.  Das Buch enthält 27 Rezepte. Zuerst werden Erdbeerrezepte gezeigt, im Anschluss Rezepte mit Rhabarber, aber es gibt auch kombinierte Rezepte. Von süßen Gerichten, über Kuchen, Torsten, Nachspeisen, Bowlen, Saft, herzhafte Gerichte bis hin zu Chutneys ist alles vertreten, was mein Erdbeer-Rhabarber-Herz höher schlagen lässt.Alle Rezepte sind einfach erklärt und schnell und problemlos nach zu kochen. Die Zutatenlisten sind relativ kurz und enthalten auch keine zu außergewöhnlichen Komponenten, so dass ich direkt loslegen kann, ohne vorher noch eine lange Einkaufsliste abarbeiten zu müssen.Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich. Zu jedem Rezept ist ein ansprechendes Foto abgebildet, die einzelnen Zutaten sind deutlich aufgelistet und hervorgehoben, gefolgt von der Schritt für Schritt Anleitung mit Zubereitungszeit. Teilweise sind auch hilfreiche Tipps zu den Rezepten vermerkt.Fast alle Rezepte wirken alle ausgesprochen lecker, kreativ und appetitanregend. Leider konnte ich aufgrund der Jahreszeit erst ein Rezept ausprobieren. Die Erdbeeren schmecken einfach noch nicht so gut. Aber ich freue mich schon darauf, wenn nun nach und nach die Erntezeiten folgen und ich so richtig loslegen kann.Ich muss sagen, dass die vorhandene Rezeptsammlung sehr inspirierend ist, auch eigene Kreationen zu entwickeln und zu experimentieren. Fazit:Eine tolle Ideensammlung für alle Erdbeer-Rhabarber-Liebhaber.