Karl Nohau Wie bewaffne ich mich legal?

Inhaltsangabe zu „Wie bewaffne ich mich legal?“ von Karl Nohau

Darüber, welche Waffen man legal erwerben und mitführen darf, wird leider viel Unsinn verbreitet. Waffengeschäfte haben ihre eigenen Geschäftsinteressen und Katastrophengurus nehmen es mit der Rechtslage oft nicht so genau.
Dabei gilt: wer lesen kann ist im Vorteil. Es genügt, das deutsche Waffengesetz zu lesen, was zugegebenermaßen nicht ganz leicht ist.
Ziel dieses Büchleins ist es kurz und knapp darzustellen, was in Deutschland beim Thema Bewaffnung erlaubt ist und was strafbar ist.
Dazu trägt insbesondere die in der 2. Auflage neu eingefügte Waffentabelle bei.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen