Boy in a White Room

von Karl Olsberg
Cover des Buches Boy in a White Room (ISBN: 9783743203648)

Positiv (75):
Sophia_Bookaholic
vor 8 Monaten

Ein gutes und spannendes Buch, obwohl mich das Ende etwas enttäuscht hat.

Kritisch (10):
Lili-Marie
vor 3 Tagen

Eine Geschichte über künstliche Intelligenz, die aber für mich kein Thriller ist.

Inhaltsangabe zu "Boy in a White Room"

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis!

Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor
Karl Olsberg
in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt!

Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?

„Nicht nur sagenhaft spannend, sondern auch mit philosophischem Tiefgang. Eins von den Büchern, an die man sich sein Leben lang erinnern wird.“

Andreas Eschbach

Auszeichnungen: