Das Dorf Band 1: Der Fremde

von Karl Olsberg
Das Dorf Band 1: Der Fremde

Benundtimsmamas avatar

Meine Jungs lieben diese Bücher <3.

Ravens avatar

Witzig und spannend! Eine Kaufempfehlung, ob jung oder alt!

Inhaltsangabe zu "Das Dorf Band 1: Der Fremde"

Band 3 der epubli Jubiläumsedition
In einer Welt aus Würfeln liegt am Rand einer tiefen Schlucht ein Dorf. Seine Bewohner führen ein ruhiges Leben, doch der junge Primo ist unzufrieden: Er möchte die Welt erforschen und Abenteuer erleben. Als ein rätselhafter Fremder in schimmernder Rüstung auftaucht, beschließt er, ihm zu folgen – und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr … "Der Fremde" ist der Auftakt einer neuen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft vom Autor der erfolgreichen Würfelwelt-Trilogie. Auch für jüngere Leser ab 8 Jahren geeignet. Das Besondere: Jeder kann die im Buch beschriebene Welt selber erkunden! Der dafür benötigte Minecraft-Seed ist enthalten.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.10.2018

Ravens avatar
    Ravenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Witzig und spannend! Eine Kaufempfehlung, ob jung oder alt!
    Das Abenteuer beginnt...

Das Buch " Das Dorf" Band 1 von Karl Olsberg umfasst 130 Seiten und wurde verlegt von Create Space Independent publishing Platform.

Im ersten Band geht es um Primo, der unzufrieden in seinem Dorf ist, weil er die Welt erforschen will und sich fragt was es außerhalb des Dorfes noch gibt. Eines Tages kommt ein Fremder ins Dorf und Primo beschließt mit seinem Freund dem Fremden zu folgen. Leider verlieren sie ihn schnell aus den Augen. Zu allem Überfluss haben sie sich auch och verlaufen und die Nacht naht, in der fiese Kreaturen ihr Unwesen treiben.

Im Buch ist als Bonus ein Minecraft-Seed enthalten, den ich gleich ausgetestet habe. Tatsächlich spawnt man in einer wunderschönen Umgebung direkt vor einem großen Dorf, indem die Geschichte spielt. Das ist echt genial, denn so kann man seiner Fantasy freien Lauf lassen und sich noch stärker in die Geschichte übers Spiel hineindenken oder erinnern.

Eigentlich habe ich das Buch für meinen Sohn 10 gekauft, der selbst Minecraft spielt und den ich damit zum Lesen animieren wollte. Leider blättert er lieber in seinen Guides herum, um neue Dinge und Stromkreisläufe zu basteln. Dafür hatte aber Mutti ihren Spaß mit der Geschichte, die selbst gelegentlich Minecraft zockt.

Das Buch an sich ist eher wie ein dickeres Heft und die Schrift ist ziemlich groß. Genau das Richtige für sehschwache Rentner, Kinder oder Zocker die ihre Brille ständig vergessen. Vor dem erstmal nüchternen Druck sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn die Geschichte ist echt gut. Ich hab die 130 Seiten in einer Sitzung durchgelesen. Die Sprache ist vereinfacht, somit für junge Leser auch geeignet, und die Story ist witzig und spannend. So ist dieses tolle Büchlein in mein Bücherregal gewandert und ich freue mich schon auf Teil 2. Eine klare Kaufempfehlung von mir :)

Benundtimsmamas avatar
    Benundtimsmamavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Meine Jungs lieben diese Bücher <3.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne, unterhaltsame Kurzgeschichte zu Minecraft, die bei Kindern und Jugendlichen sicher gut ankommt! Hätte ruhig mehr sein können. :)
    M
    Michael-Kvor 8 Monaten