Karl Olsberg Das Dorf / Das Dorf Band 1: Der Fremde

Inhaltsangabe zu „Das Dorf / Das Dorf Band 1: Der Fremde“ von Karl Olsberg

In einer Welt aus Würfeln liegt am Rand einer tiefen Schlucht ein Dorf. Seine Bewohner führen ein ruhiges Leben, doch der junge Primo ist unzufrieden: Er möchte die Welt erforschen und Abenteuer erleben. Als ein rätselhafter Fremder in schimmernder Rüstung auftaucht, beschließt er, ihm zu folgen – und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr … "Der Fremde" ist der Auftakt einer neuen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft vom Autor der erfolgreichen Würfelwelt-Trilogie. Auch für jüngere Leser ab 8 Jahren geeignet. Das Besondere: Jeder kann die im Buch beschriebene Welt selber erkunden! Der dafür benötigte Minecraft-Seed ist enthalten.

Meine Jungs lieben diese Bücher <3.

— Benundtimsmama

Witzig und spannend! Eine Kaufempfehlung, ob jung oder alt!

— Raven

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Das Abenteuer beginnt...

Das Dorf / Das Dorf Band 1: Der Fremde

Raven

22. February 2016 um 23:58

Das Buch " Das Dorf" Band 1 von Karl Olsberg umfasst 130 Seiten und wurde verlegt von Create Space Independent publishing Platform. Im ersten Band geht es um Primo, der unzufrieden in seinem Dorf ist, weil er die Welt erforschen will und sich fragt was es außerhalb des Dorfes noch gibt. Eines Tages kommt ein Fremder ins Dorf und Primo beschließt mit seinem Freund dem Fremden zu folgen. Leider verlieren sie ihn schnell aus den Augen. Zu allem Überfluss haben sie sich auch och verlaufen und die Nacht naht, in der fiese Kreaturen ihr Unwesen treiben. Im Buch ist als Bonus ein Minecraft-Seed enthalten, den ich gleich ausgetestet habe. Tatsächlich spawnt man in einer wunderschönen Umgebung direkt vor einem großen Dorf, indem die Geschichte spielt. Das ist echt genial, denn so kann man seiner Fantasy freien Lauf lassen und sich noch stärker in die Geschichte übers Spiel hineindenken oder erinnern. Eigentlich habe ich das Buch für meinen Sohn 10 gekauft, der selbst Minecraft spielt und den ich damit zum Lesen animieren wollte. Leider blättert er lieber in seinen Guides herum, um neue Dinge und Stromkreisläufe zu basteln. Dafür hatte aber Mutti ihren Spaß mit der Geschichte, die selbst gelegentlich Minecraft zockt. Das Buch an sich ist eher wie ein dickeres Heft und die Schrift ist ziemlich groß. Genau das Richtige für sehschwache Rentner, Kinder oder Zocker die ihre Brille ständig vergessen. Vor dem erstmal nüchternen Druck sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn die Geschichte ist echt gut. Ich hab die 130 Seiten in einer Sitzung durchgelesen. Die Sprache ist vereinfacht, somit für junge Leser auch geeignet, und die Story ist witzig und spannend. So ist dieses tolle Büchlein in mein Bücherregal gewandert und ich freue mich schon auf Teil 2. Eine klare Kaufempfehlung von mir :)