Das System

von Karl Olsberg
Das System

PaddyHs avatar

Eher düsteres Zukunftsszenario zum Thema Künstliche Intelligenz. Teilweise aber, vor allem gegen Ende, etwas naiv und zu stark Fantasy.

gynus avatar

Tolles und spannendes Hörbuch. Der Anfang war ein bisschen holprig, das Ende umso besser.

Inhaltsangabe zu "Das System"

Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr
Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgeht. Stecken Cyber-Terroristen dahinter? Oder hat das Datennetz ein Eigenleben entwickelt? Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt, während rund um den Globus das Chaos ausbricht.
Dieser atemberaubende Thriller zeigt beklemmend realistisch, wie schnell unsere technisierte Welt aus den Fugen geraten kann.
"Das System" wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:06.09.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2008 bei Der Audio Verlag erschienen.