Cover des Buches Die Fährtenleserin (ISBN: 9783745059441)
Caro_Lesemauss avatar
Rezension zu Die Fährtenleserin von Karl Olsberg

Zwischen Traum und Wirklichkeit

von Caro_Lesemaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Buch, in dem das Träumen eine große Rolle spielt

Caro_Lesemauss avatar
Caro_Lesemausvor 7 Jahren
Karl Olsberg lädt den Leser in seinem Fantasy-Debüt in eine Geschichte ein, in der das Träumen eine große Rolle spielt. Wir lernen Andrin, die Fährtenleserin mit einer besonderen Gabe, und vier weitere Begleiter kennen, die sich auf die Suche bzw. Jagd nach einer gefährlichen Bestie machen. Im Laufe der Kapitel kommt jeder Charakter dazu, seine Geschichte zu erzählen. Schließlich fragt man sich irgendwann: Was ist Traum und was ist Wirklichkeit? Und wer ist eigentlich der "Bösewicht" - die Bestie oder die Jagdgesellschaft?

Ich fand dieses Buch überaus spannend! Es ist eine tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Ich habe die Gesellschaft gerne begleitet und mehr von ihrer Vergangenheit erfahren. Wer ein in sich abgeschlossenes Buch möchte, ist vielleicht enttäuscht, da das Ende offen gelassen wird. Aus meiner Sicht umso besser, da es auf eine Fortsetzung hoffen lässt, auf die ich sehr gespannt bin!
Einen Stern Abzug gibt es, weil es am Anfang bei den Geschichten der Charaktere manchmal etwas langatmig wird. Die "Jagd" selbst ist aber sehr spannend erzählt und ohne Längen!