Cover des Buches Girl in a Strange Land (ISBN: 9783785589281)
himmelsschlosss avatar
Rezension zu Girl in a Strange Land von Karl Olsberg

Spannend und fesselnd!

von himmelsschloss vor 5 Jahren

himmelsschlosss avatar
himmelsschlossvor 5 Jahren

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil von Karl Olsberg ist einfach nur fesselnd und spannend. Er versteht es uns Lesern die teilweise gruselige, aber auch spannende Atmosphäre zu vermitteln und lässt uns das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich liebe Geschichten die den Eindruck erwecken können, dass diese Situation irgendwann Wirklichkeit wird und das hat der Autor auch hier vermittelt. Ich hatte teilweise den Eindruck man könnte in die Zukunft schauen und daher war es für mich unglaublich fesselnd.

Die Geheimnisse und Mythen waren wirklich sagenhaft. Selbst der Teil wo uns die religiösen Züge näher bringt waren sehr spannend umschrieben und auch etwas gruselig zugleich. Unglaublich wie viel Spannung in dieser Geschichte steckt.

Die Charaktere waren gut durchdacht und wirken authentisch. Man spürt sämtliche Situationen als würde man diese selber erleben und fiebert mit. Die Story reißt einen einfach nur mit.

Die Auflösung war interessant und logisch gut umgesetzt. Sicherlich bleiben einige Fragen offen, aber das lässt Freiraum für unsere eigenen Gedanken.

Fazit

Eine sehr spannende, düstere, aber auch realitätsnahe Dystopie die in naher Zukunft vielleicht sogar zutreffen könnte! Spannende Elemente mit einem detailreichen Schreibstil runden für mich alles ab und lassen die Dystopie zu einem kleinen Highlight werden.