Cover des Buches Würfelwelt: Ein Minecraft Roman (ISBN: 9781490551616)
Lilli33s avatar
Rezension zu Würfelwelt: Ein Minecraft Roman von Karl Olsberg

Prima Fan-Fiction

von Lilli33 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Auch für genervte Mütter minecraftsüchtiger Pubertiere zu empfehlen. Gibt Einblick in die Materie und ist dabei auch noch spannend.

Lilli33s avatar
Lilli33vor 10 Jahren
Vorab: Ich bin kein Fan von Minecraft, diesem Computerspiel mit der „fürchterlichen“ Grafik, ich bin kein Fan von überhaupt irgendwelchen Computerspielen und habe entsprechend wenig Ahnung davon. Aber ich habe einen Sohn im Teenageralter, der von Minecraft hellauf begeistert ist und Stunden damit verbringen kann. Ich habe dieses Buch eigentlich für ihn besorgt, damit er nicht nur am PC hockt, sich aber trotzdem Minecraft widmen kann. Doch zuerst habe ich den Roman nun gelesen, und ich fand ihn gar nicht schlecht.

Es ist ein tolles Verwirrspiel zwischen Realität und Fiktion, ganz davon abgesehen, dass natürlich der ganze Roman Fiktion ist ;-)

In der ersten Hälfte passiert nun nicht besonders viel, hier geht es um die Welt von Minecraft. Man bekommt einen spielerischen Einblick in die Materie, was dort zu erleben ist, wie es funktioniert.

Mit Fortschreiten der Handlung wird es dann immer spannender, da plötzlich auch ein Leben außerhalb von Minecraft eine Rolle spielt. Hier ist eine Art Thrillerhandlung angesiedelt, weswegen ich das Buch nicht für unter 14-Jährige empfehlen würde.

Aufgrund der Kürze des Buches kann die Handlung natürlich nicht sehr komplex sein. Andererseits ist das Buch dadurch auch für Lesefaule geeignet.

Fazit: