Karl Otto Conrady Lauter Lyrik. Der kleine Conrady

Inhaltsangabe zu „Lauter Lyrik. Der kleine Conrady“ von Karl Otto Conrady

Rund 1100 Gedichte aus 900 Jahren von mehr als 460 Autorinnen und Autoren: Deutsche Gedichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart, von »Du bist mîn« bis Ann Cotten. Mit bekannten und neu zu entdeckenden Versen, von denen eine Vielzahl aus den letzten 100 Jahren stammt. Der Kleine Conrady bietet alle Gedichte, die in der Hör-Edition "Lauter Lyrik. Der Hör-Conrady" aufgenommen sind. Der Herausgeber Karl Otto Conrady, geboren 1926, ist seit 1961 Professor für Neuere Deutsche Literatur. Seine Gedichtsammlung zeigt ihn laut Süddeutscher Zeitung »auf dem obersten Grat der Anthologisten-Kunst «. Sein Name ist längst zum Markenzeichen geworden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz