Alles hat seine Zeit

von Karl Ove Knausgård
Alles hat seine Zeit

DriftinHearts avatar

Außergewöhnlich. Schreibstil, der zum Weiterlesen hinreißt. Erfrischend neuer Lesestoff.

BluevanMeers avatar

Wenn auch stellenweise herausfordernd, erzählt Knausgård Bibelgeschichte neu und diskutiert die Rolle der Engel bis in die Moderne. Genial!

Inhaltsangabe zu "Alles hat seine Zeit"

Über die Natur der Engel – und das Wesen der Menschen .

Wie sieht es aus, das Göttliche? Hat es die Engel wirklich gegeben? In seinem hymnisch gefeierten Roman stellt Knausgård die großen universalen Fragen und geleitet uns durch die gewaltigen alttestamentarischen Erzählungen: über Kain und Abel, Noah und die Sintflut, über Sodom und Gomorrha, gelangen wir nach einem Zwischenstopp im spätbarocken und schließlich aufgeklärten Europa auf eine Insel vor der norwegischen Küste – bei einem modernen, schuldbeladenen Menschen, der die Einsamkeit sucht und die überwältigende Schönheit des Lebens findet …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:06.04.2009