Sterben

Cover des Buches Sterben (ISBN: 9783442749577)

Positiv (107):

Kritisch (8):
UtaRuschers avatar
UtaRuscher
vor 4 Jahren

Nach 200 Seiten habe ich aufgegeben.

Inhaltsangabe zu "Sterben"

Die Buchsensation aus Norwegen im handlichen Leinenformat!

Als Knausgård sich mit seinem Bruder daran macht, den Nachlass ihres verstorbenen Vaters zu ordnen, bietet sich beiden ein Bild des Grauens. Während sie das Haus reinigen und die Beerdigung vorbereiten, kommen Erinnerungen hoch. So sehr hat dieser Vater einen Schatten auf das Leben der Brüder geworfen, dass sie den Bestatter bitten, die Leiche sehen zu dürfen. Erst dann, so sind sich beide einig, werden sie glauben können, dass er wirklich tot ist. Der Sog, der von Knausgårds direkter Art des Erzählens schon mit den ersten Sätzen ausgeht, macht seinen Roman zu einer faszinierenden und erschütternden Lektüre. Gerade weil er so radikal persönlich schreibt, gewinnt sein Text eine schmerzliche Allgemeingültigkeit. Selten ist in einem Stück Literatur so greif- und fühlbar geworden, was jeder Mensch ist: ein einmaliger und unerschöpflicher innerer Kosmos.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:10.08.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Min Kamp - Mein Kampf"