Karl Pfeifer Immer wieder Ungarn

Inhaltsangabe zu „Immer wieder Ungarn“ von Karl Pfeifer

Erst im Herbst 1955, also vier Jahre nach meiner Rückkehr nach Österreich, durfte ich Ungarn wieder besuchen. Viele meiner Verwandten hatten den Holocaust nicht überlebt, aber noch waren einige meiner Verwandten am Leben, so dass ich froh war, endlich Ende 1955 nach Ungarn einreisen zu dürfen. Nach der Revolution 1956 erhielt ich – wie viele andere – bis 1962 kein Visum für Ungarn. Von 1962 und bis 1979 fuhr ich oft und gerne nach Ungarn. Land und Leute faszinierten mich und ich profitierte vom günstigen Wechselkurs. Es gab ein abwechslungsreiches Kulturleben und einige spannende und informative Zeitschriften, die ich immer mit Interesse las.
Ein Aufenthalt im Frühsommer 1979 aber sollte die Weichen in meinem Leben neu stellen.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren